Politik

Die deutsche Rente… eine Leidensgeschichte ohne Happy End!

Haben Sie es auch schon gehört? Im November will Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles ein Rentenkonzept vorlegen. Mittlerweile scheint man selbst im Ministerium gemerkt zu haben, dass das deutsche Rentenversicherungssystem... 

Der heilige Norbert!

Endlich. Endlich hat sich mal jemand ein Herz gefasst und uns Normalbürgern erklärt, dass Raffgier und Geldgeilheit völlig unmoralische Lebensgrundlagen sind, die auf das Schärfste verurteilt werden... 

Der Teflon-Präsident…

Heute Abend ist es so weit. Um 20.15 Uhr wird uns Christian Wulff im öffentlichen-rechtlichen Fernsehen mal wieder die Welt erklären. Zumindest so, wie sich die Welt aus seiner Sicht darstellt. Und ARD... 

Ein Bauernopfer!

Wenn man heute bei den gängigen Suchmaschinen den Begriff “Bauernopfer” in der Bildersuche eingibt, dann tauchen bei den ersten Treffern auch Bilder von Olaf Glaeseker auf, den “bis-gestern-Pressesprecher”... 

Nein, wir sind keine Bananenrebublik!

Ich kann es nun langsam nicht mehr hören. Gerade in der Mittagspause hat mir mal wieder ein Bekannter einen ewig langen Vortrag zu den aktuellen Geschehnissen rund um unseren geliebten Bundespräsidenten... 

Der Bock und der Gärtner

Ein Richter sollte zumindest eines sein… unabhängig. Unabhängig in seiner Meinungsfindung und -bildung, lediglich dem Gesetz und seinem Gewissen gegenüber verantwortlich. Darüber hinaus gibt... 

Leben oder nicht leben, das ist hier die Frage!

Gestern kam es zum großen Showdown im Deutschen Bundestag. Gegner und Befürworter der Präimplantationsdiagnostik bezogen ein letztes Mal Stellung, bevor es dann zur großen Abstimmung kam. Das Ergebnis... 

Der Letzte macht das Licht aus!

Nicht dass Sie denken Griechenland wäre mein Lieblingsthema, womöglich noch weil ich da dauernd in Urlaub bin (weil es momentan so schön billig ist). Weit gefehlt. Die Häufung von Artikeln zum Thema... 

Da brennt der Hut!

Verfahren zur Aberkennung des Doktortitels von Silvana Koch-Mehrin! Wie, Sie haben davon noch gar nichts gehört? Na ja, wundern tut uns das eigentlich nicht. Bereits seit Wochen prüft die Universität... 

Verstaatlichung jetzt, sonst wird es teuer!

Lt. Angaben der Energieagentur NRW hat sich der Strompreis pro Kilowattstunde in den letzten 40 Jahren fast vervierfacht, von einstmals 6 Cent/kwh auf nunmehr 24 Cent/kwh. Das Liberalisierungsgesetz von... 

nach oben