Umwelt

… und täglich grüßt das Murmeltier

Ich dachte mir schon bei der ersten Berichterstattung in diesem Jahr, ein Déjà-vu (zu dt. Erinnerungstäuschung) zu erleben. In diesem Fall war es aber nur die Erinnerung … Der Skandal ums Dioxin.... 

Ihre Chance Herr Wulff!

Nachdem die Bundesregierung bereits vor der Atomlobby eingeknickt ist, bleibt nur nich unser Staatsoberhaupt um den atomaren Super GAU zu verhindern. Das Gesetz zur Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken... 

Minister Ahnungslos!

Das schlägt dem Fass doch den Boden aus. Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass sich die Bundesregierung auf so einem Kuhhandel mit der Atomindustrie einlässt und dabei den vermutlich (mehrheitlichen)... 

Die Mär von günstiger (weil regenerativer) Energie!

Eigentlich klingt das doch logisch, oder? Wenn man bei der Energieerzeugung nur einmal investiv tätig werden muss (beim Bau des jeweiligen Stromerzeugers inkl. der Leitungsanbindung) und die Stromerzeugung... 

3-2-1… meins!

Da hat mal wieder jemand in der Koalition einen Geistesblitz gehabt. Seit Monaten versucht man sich in Sachen Atomausstieg um eine Entscheidung zu drücken und nun glaubt man einen guten Weg aus dieser... 

Justitia ist blind!

Das hat man nun von einem fortschrittlichen Justizsystem. Da erkennt man eine Problemlage und versucht, diese per Erlass zunächst einmal zu bannen um a) eine Überprüfung vorzunehmen und b) evtl. Verbesserungen... 

Das kommt den Steuerzahler teuer!

Wie die Welt Online gestern berichtete, überlegen die Stromkonzerne in Deutschland gegen die geplante “Brennelementesteuer” gerichtlich vorzugehen. Um dies zu verhindern, wird sich Bundeskanzlerin... 

Protect your Creditors – Kinder an die Macht!!!

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Das ist nicht neu. Aber wer ein Kind hat und für dieses Produkte haben will/kann/muss, bei dem schlägt die Entscheidungsnotwendigkeit grob und chronisch auf den Magen.... 

Alles hat seinen Preis!

Jetzt ist es endlich raus. Seit gestern wissen wir, was es kostet, unsere einmalige Naturlandschaft, und dazu zähle ich (trotz diverser Ölplattformen) auch den Golf von Mexico , zu zerstören. 20 Milliarden... 

Think global – eat local!

Es ist schon nett, wie immer wieder versucht wird uns glaubhaft zu machen, dass israelisches Bioobst trotz langen Transportweges billiger und besser ist, als die Früchte aus unseren heimischen Gärten.... 

nach oben